Mit ihren Geschäftsanteilen beteiligen sich unsere Mitglieder am Bauverein Friemersheim. Der Erwerb von mindestens einem Geschäftsanteil (Pflichtanteil) ist für eine Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft erforderlich. Ein Geschäftsanteil hat einen Wert von 600,00 €. Der Wert der Geschäftsanteile bildet das Geschäftsguthaben.

Die Höhe einer Kaution wäre abhängig von der Netto-Kalt-Miete, könnte maximal drei Monatsmieten betragen. Eine Kaution muss zinssicher angelegt werden und der Mieter hat Anspruch auf die Zinsen.

Bei dem Genossenschaftsanteil wird das Geld nicht angelegt, die Genossenschaft arbeitet mit dem Geld während der Mitgliedschaft. Das Mitglied kann eine Dividende erhalten, diese wird jährlich ausgezahlt und nicht angelegt. Bei uns erhalten Sie für den Geschäftsanteil eine Dividende von zurzeit 4 %.

Wir als Genossenschaft erheben keine Kaution.