Vertreter & Vertreterversammlung

Erklärvideo Vertreteramt & Vertreterversammlung

Mit dem folgenden Video möchten wir Ihnen erklären, was eine Vertreterversammlung ist, welche Aufgaben ein Vertreter hat und wie eine Vertreterversammlung konkret beim Bauverein Friemersheim abläuft.

Ihre Vertreter und Ersatzvertreter 2022-2027

Neue Vertreter und Ersatzvertreter sind am 01.05.2022 gewählt worden. Entsprechend § 31 unserer Satzung sind alle fünf Jahre Vertreterwahlen durchzuführen. Nach § 31 Abs. 4 der Satzung ist je 40 angefangene Mitglieder eines Wahlbezirks ein Vertreter zu wählen, so dass insgesamt 65 Vertreter zu wählen gewesen sind. Die am 02.05.2022 durch den Wahlvorstand durchgeführte Stimmauszählung führte zu dem erfreulichen Resultat, dass eine Wahlbeteiligung von insgesamt 28 % erreicht wurde.

Wir bedanken uns deshalb bei unseren Mitgliedern für die rege Beteiligung an der Wahl, die ein gutes Beispiel gelebter Demokratie ist. In den einzelnen Wahlbezirken wurden folgende Damen und Herren als Vertreter gewählt:

Bezirk "Friemersheim I"

Fehler: Datei nicht vorhanden oder zulässig: "vertreterversammlung/vertreterfriemersheim-i-2022-2027.csv"

Bezirk "Friemersheim II"

Fehler: Datei nicht vorhanden oder zulässig: "vertreterversammlung/vertreterfriemersheim-ii-2022-2027.csv"

Bezirk "Borgschenhof"

Fehler: Datei nicht vorhanden oder zulässig: "vertreterversammlung/vertreterborgschenhofneu2022-2027.csv"

Bezirk Bergheim

Fehler: Datei nicht vorhanden oder zulässig: "vertreterversammlung/vertreterbergheimneu2022-2027.csv"

Bezirk "Rumeln-Kaldenhausen"

Fehler: Datei nicht vorhanden oder zulässig: "vertreterversammlung/vertreterrumeln-kaldenhausen2022-2027.csv"

Bezirk "Mitglieder ohne Wohnung"