Änderungen

Da unsere Genossenschaft derzeit über 2500 Mitglieder verfügt und es so zu vielen Anfragen kommt, bitten wir Sie, uns nachfolgende Änderungen wie aufgelistet mitzuteilen:

Telefonnummer:
Es genügt, wenn Sie den zuständigen Sachbearbeiter anrufen.

Bankverbindung:
Eine Änderung ist nur in schriftlicher Form möglich.

Personenzahl:
Eine Änderung ist nur in schriftlicher Form möglich.

Beschwerden

Wenn Sie einmal Grund zur Beschwerde haben, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese grundsätzlich in schriftlicher Form erfolgen sollte. Sie können natürlich trotzdem mit Ihrem Ansprechpartner telefonisch oder vor Ort sprechen und ihm das Problem schildern.

TV / Unitymedia

Alle Wohnungen unserer Genossenschaft, die nicht über einen SAT-Anschluss verfügen, besitzen einen Multimediakabelanschluss der Firma Unitymedia. Das heißt für Sie, Sie empfangen alle analogen Hörfunk- und TV-Programme. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit  gegen eine geringe Leihgebühr (einmalig 20 €) einen digitalen Receiver zu leihen. Dadurch empfangen sie zusätzlich über 70 digitale TV-Programme und 12 digitale Hörfunkprogramme. Durch den digitalen Empfang verbessert sich die Bild- und Tonqualität.

Für Bestellung, Anmeldung und weitere Informationen steht Ihnen unser Ansprechpartner Herr Spitzer unter 0173 5972347 zur Verfügung.

Haustierhaltung

Darf ich Haustiere halten? Diese Frage hören wir oft von Interessenten und Mietern.

Wir weisen darauf hin, dass das Halten von Haustieren grundsätzlich der Zustimmung des Vermieters bedarf. Keiner Zustimmung bedarf lediglich die Haltung von Kleintieren wie z. B. Ziervögel und Zierfische.

Schlüssel

Sie haben Ihre Schlüssel verloren oder er ist im Schloß steckend abgebrochen? Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Schlüsseldienst "Schlüsseldienst Aljamal", Windmühlenstraße 31 in 47229 Duisburg unter der Telefonnummer 02065-47813. Die Kosten dafür trägt der Mieter.

Abfallentsorgung

Mülltrennung ist Pflicht für die Anwohner der Stadt Duisburg. Informieren Sie sich über die Vorschriften zur Abfallentsorgung auf der Internetseite der Wirtschaftsbetriebe Duisburg. Hier finden Sie die akutellen Abholtermine für den Hausmüll, Altpapier und die Schadstofftonne: Abfallkalender Wirtschaftsbetriebe Duisburg.

Schadensmeldung

Sie haben einen Mangel festgestellt

Was ist zu tun, wenn ein Mangel in Ihrer Wohnung oder im Hause auftritt? Der erste und wichtigste Schritt ist, der Verwaltung den Mangel sofort anzuzeigen.